noch eine frage: Dauerschwindel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauerschwindel kann von der Muskulatur kommen, die die Nerven einquetscht und somit ein falsches Signal des Schwindel auslösen kann.

Ein Bekannter von mir hatte Schwindel da seine Zähne zu weit hinten standen und somit auch auf die Nerven drückten.

Er bekam daher eine Zahnspange und es wurde besser.

LG und gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aleyna2204
Fragesteller

Hey, welche schwindelart hatte dein bekannter

Hey ich habe leider auch immer wieder mit solchem Schwindel zu tun und war schon bei einigen Ärzten... Leider ist es so dass man die Ursache oft nie findet aber alle haben unterschiedliche Ideen woran es liegen könnte. Habe auch deine andere Frage gelesen.

Die Person aus dem Brief könnte recht haben oder auch nicht. Aber wenn es dir wirklich Besserung bringt, dann probier doch mal was dir empfohlen wurde :) Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung, ich weiß wie das ist :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo..ja das stimmt was dein Therapeut im Bericht geschrieben hat .Es kommt von der Muskulatur im Kopf Nacken Schulterbereich.

Viele Menschen leiden unter der so genannten Wetterfühligkeit auch mit Schwindel.😒

Bitte das alles mit dem behandelnden Arzt abklären.

Gute Besserung.

Lg Sky....🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das auch. Zwar nicht als dauerzustand aber ab und an kommt es, bleibt ein paar Tage und ist dann wieder weg🤷🏼‍♂️ Ich zb muss/soll so "Fallübungen" auf dem Bett machen. Hinsetzen. Kopf nach eine Seite drehen und nach hinten über fallen lassen... 10 mal, dann die andere Seite. Bringt iwie aber nichts🤷🏼‍♂️

MrSlowhand129  28.08.2022, 16:55

Das ist aber Lagerungsschwindel

verreisterNutzer  28.08.2022, 17:40

Die Übungen bekommt man bei Schwindel irgendwie immer von Ärzten xD Ka warum die da so drauf stehen. Bei mir hat es noch nie was gebracht

Das macht schon Sinn, durch die "Verklebung" der Fazien und Sehnen kommt es zu Bewegungseischränkungen dies führt in der Folge zu Verpannungen, Fehlhaltung... daraus kann sich dann auch Schwindel ergeben. Das lösen dieser "Verklebungen" ist u.U. auch mit Scherzen verbunden. Ich hoffe Du findest einen guten Therapeuten - es gibt nicht soviele die wirklich gut sind.

Gute Besserung!