Noch Ehemann bedroht mich Hilfe?

4 Antworten

Natürlich anzeigen, am besten mit einem Anwalt.

Wann war das? Gibt es Aufzeichnungen davon? Du musst zur Polizei - Ob du zuerst mit deinem Anwalt redest oder direkt Anzeige erstattest.

Hast du noch alte Chats oder Beweise die zeigen wie er drauf ist? Besprich das am besten alles mal mit deinem Anwalt und dann mit der Polizei.

- Auch wenn das erst schwer ist: Du schaffst das!

Sunshine608
Fragesteller

Das war vor einer Woche und leider habe ich keine Aufzeichnung davon. Beweise habe ich von meiner Familie und Freunden die ihn schon oft aggressiv mir gegenüber miterlebt haben. Er hat mich auch oft gehauen bin auch zur Anwältin aber sie meinte ich bin zu spät hin man konnte nichts mehr nachweisen ( das war ein paar Wochen später als ich die Scheidung eingereicht habe)

verreisterNutzer  11.10.2021, 01:27
@Sunshine608

Wie kann das ein paar Wochen danach gewesen sein wenn das letzte Woche passiert ist? Hab da glaube ich was falsch verstanden.

Was du machen solltest:

  • Mit deiner Familie darüber reden auch wenns Überwindung kostet
  • Mit deiner Anwältin darüber reden oder einen neun Anwalt suchen
  • Anzeige erstatten
  • Rede mal mit denen beim hilfetelefon, hat unten jemand verlinkt 👇

Viel Glück

Annäherungsverbot durch Gericht verhängen lassen. Ich würde sofort umziehen, und den Aufenthaltsort geheim halten. Es hört sich gefährlich an.

Anzeigen. Kompromisslos. Die meisten Typen verstehen es nicht anders.

Am besten rufst du mal hier an: https://www.hilfetelefon.de (08000 116 016)
Beim Hilfetelefon kann man dich professionell beraten und die nächsten, sicheren Schritte organisieren.

Ich wünsch dir alles Gute! Fühl dich gedrückt.