No make up cleanser?

2 Antworten

Dieses Produkt enthält AHA und PHA, also Peeling-Substanzen.

Mal abgesehen davon, dass es nicht so schlau ist, solche Peelings in ein Reinigungsprodukt zu machen, wo sie wieder abgewaschen werden und deswegen keine Zeit haben zu wirken, können AHA und PHA (und BHA auch) die Haut reizen.

Wenn du ein solches chemisches Peeling auf die Haut aufträgst und dort belässt (so dass es wirken kann), dann lohnt sich diese leichte Hautreizung.

Aber in einem Reiniger hast du nur die Nebewirkung ohne Wirkung. Also solltest du dieses Produkt auf keinen Fall täglich benutzen, sondern höchstens zweimal in der Woche.

Insgesamt fährst du aber deutlich besser, wenn du einfach ein mildes Waschgel nimmst und danach das chemische Peeling aufträgst.

Den kannst du jeden Tag anwenden:

"Willst du eine reine und geklärte Haut, trägst du den Cleanser abends mit kreisenden Bewegungen aufs angefeuchtete Gesicht auf, massierst ihn sanft in die Haut ein und spülst ihn mit lauwarmem Wasser wieder ab.

Hinweis: Denke am nächsten Morgen unbedingt an einen Sonnenschutz mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 30."
https://www.no-cosmetics.de/produkt/aha-pha-peeling-cleanser-sanfte-reinigung-und-hauterneuerung-pure-today/