No Fake Minecraft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du hier beschreibst ist die Java Version von Minecraft. Die ist im Grunde Genommen genauso wie das Windows 10 Minecraft, bloß viel erweiterbarer.

In der Java Version hat Minecraft immer verschiedene Versionen. Deshalb der Launcher. Da sind alle Versionen von Minecraft. Als Version zählen auch so "Zusatz"-Versionen wie Optifine, Labymod, Forge usw. Vielleicht hast du davon schon mal was gehört. Optifine, z.B., ist eine Version, in der man Minecraft Shader nutzen kann.

Welche Version du brauchst, ist "Forge". So heißt der Überbegriff. Da gibt es Forge 1.7.10 (gängiste für Mods),1.8.9, 1.14.4, usw...

So bekommst du den Mods Ordner:

Du suchst dir Mods heraus, die dir gefallen (ALLE müssen dieselbe Minecraft Version haben!). Wenn du jetzt zum Beispiel Mods für die Version 1.14.4 ausgesucht hast, geht du auf die OFFIZIELLE Forge Seite und lädst dir die Forge Version 1.14.4 herunter. Nun hast du eine .jar Datei heruntergeladen. Um Forge zu installieren, benötigst du erst einmal eine "Grund Version". Hierfür gehst du in den Launcher -> Profile und machst ein neues 1.14.4 Profil, auf welchem du einmal spielst, damit diese Version heruntergeladen ist. Nun schließt du Minecraft und installierst die .jar Datei von Forge.

Nun ist unter %appdata% im .minecraft Ordner der mods Ordner. Hier packst du alle 1.14.4 Moda hinein. Nun gehst du in den Launcher und wählst aus den Profilen die Forge Version aus.

Jetzt kannst du die Version starten und deine Mods spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Computerhardware-, Software
HrGuteFrage
Fragesteller

Absolut hilfreich. Danke! :D

Einen Mod Ordner gibt es standardmäßig nicht.

Originales Minecraft ( unter anderem für Windows) = Java Edition.

Minecraft speziell für Windows = Bedrock/ Windows10 Edition

Was du hast ist das Original. Also die Java Edition. Die Edition die man normalerweise am PC spielt. Da ist keine Win 10-Edition dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Mod ordner gab es früher auch nicht den musste man selbst erstellen

es ist das originale Minecraft und java edition ist das original die windows edition brauchst du nicht

und es war schon immer so das man den launcher runterlädt

Klar ist das das Originale Minecraft

hatte schon immer einen Launcher

Java Edition ist auch normal die willst du auch wenn du Online Spielen willst

Das ist die Java Edition

die ist noch besser