Nitradoserver wie viel ram?

4 Antworten

2-4 gb Ram sollten reichen, außer ihr wollt sehr viele Plugins nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

für die hohen Versionen, ab 1.13 sollte man mind. 4 GB RAM nehmen, damit wenigstens 2-3 Spieler gleichzeitig einigermaßn flüssig spielen können. Die alte Faustregel 100 MB pro Spieler kommt schon lange nicht mehr hin, da das Nether sehr umfangreich ist, viele neue Biome, ebenso das End und zig Blöcke dazu gekommen sind.

Selbst ohne plugins, was meiner Ansicht nach über kurz oder lang langweilig wird, braucht Minecraft zum Laden schon mind. 1 GB. Den Rest kannste dir ausrechnen.

Tipp: Klein anfangen und bei Bedarf erhöhen, geht bei Nitrado ja ruckzuck.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alleine der Server ohne Spieler und Plugins braucht minimal 1 GB RAM. Ich würde so ca. 6 GB nehmen, einfach weil ich weiß, das bei so einem Projekt manchmal echt viel gebaut wird. Also, falls ihr vorhabt, Städte, Häfen, Hotels etc. zu bauen, würde ich dir mindestens 6 GB RAM empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2GB ist das minimale. Kannst dem Server aber mehr geben wenn du vor hast, viele Plugins zu verwenden.