Nintendo switch: spioniert die wirklich aus?

Mugua  04.12.2023, 18:40

Wo hörst du das? Hast du mal einen Link?

ArminJ19732023
Fragesteller

in reportagen oder im web-nein hab jetzt dazu leider nichts sorry

Mugua  04.12.2023, 18:44

Ich meinte konkret. Wo im Web? In welchen Reportagen?

ArminJ19732023
Fragesteller

weiss ich jetzt nicht mehr- aber das kommt immer mal wieder auch hier habe ich schon da auch Fragen dazu gesehen

1 Antwort

Ich wüsste nicht wie. Die Switch hat keine Kamera und kein Mikrofon.

Außerdem muss man keinerlei private Daten angeben. Man muss nicht einmal eine E-Mail mit seinem Account verknüpfen und wenn, dann kann man ja auch eine unwichtige benutzen.

Eigentlich gibt es nichts außer dein Spiel- und Kaufverhalten, das irgendwie gespeichert werden könnte.

Was ich realistisch halte ist, dass manche Spiele dein Spielverhalten, dauert etc. aufzeichnen und weiter übermitteln. Das wird aber beim ersten starten des entsprechenden Spiels gesagt.

Außerdem kann man manchmal von Nintendo Umfragen bekommen, die man beantworten kann.

Hast du irgendwelche Quellen, woher du die Infos hast, dass man sich darauf beziehen kann und in die Richtung irgendwas suchen?

ArminJ19732023
Fragesteller

Hmmh Okay und warum kommen so Andeutungen im web immer wieder?

Greule  04.12.2023, 19:02
@ArminJ19732023

Ich habe nochmal meine Antwort ergänzt. Hast du irgendwelche Quellen oder einen Ort, an dem du es das letzte Mal gehört hast? Damit ich für deine Frage mehr Anhaltspunkte habe?

ArminJ19732023
Fragesteller
@Greule

Nee leider nicht -vielleicht bin da auch jemand auf den leim gegangen