Nintendo Switch Spielstand sichern?

3 Antworten

Hi,

Kann ich mein Sielstand von Zelda Breath of the Wild zusätzlich auf eine SD Karte

Nein, dass ist nicht möglich.

oder online sichern?

Noch nicht. Soll aber ein kommendes Feature für den Onlinedienst von Nintendo werden, wenn du diesen dann bezahlst. Einführung des Dienstes soll im September 2018 sein.

Ich Frage deshalb, weil ich vor habe meine Switch auszuleihen und ich nicht möchte, dass versehentlich mein Spielstand gelöscht wird.

Davor wirst du dich so leider nicht schützen können. Die einzige Möglichkeit von Nintendo aus, wäre die Übertragung von Nutzer- und Speicherdaten auf eine weiter Switch. Aber wer hat schon für ein BackUp eine zweite Switch liegen ?!

Hier wäre die Anleitung:

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Benutzung/Nutzer-und-Speicherdaten-ubertragen/Nutzer-und-Speicherdaten-ubertragen-1294746.html

Die Person, der du nun deine Switch anvertraust, sollte sich ein eigenes Profil anlegen und dann möglichst darauf achten, immer das neu angelegte Profil beim Spielstart auszuwählen.

Gruß

Kann man seinen Benutzer nicht Passwort sichern? Bei Nintendosystemen hatte ich nie nen Bedarf dazu gehabt, aber von Playstation weiß ich, dass das geht.
so wäre der Kumpel dann dazu gezwungen einen eigenen Benutzer anzulegen.

@Crystalrose
Ich dachte man kann den Spielstand nicht auf eine SD-Karte kopieren.

Um anderen antworten zu können, muss du unter einer Antwort auf "Kommentieren" klicken und dann deine Antwort eingeben.

Wenn bei dir der Spielstand auf der Konsole gespeichert ist, dann kannst du das nicht so machen wie ich es dir vorgeschlagen habe.

Die einzigen Dinge die du noch tun könntest wären einmal das was dir "DarkNightmare" als Link in seiner Antwort eingefügt hat oder eben das du ein 2. Benutzer-Profil auf deiner Konsole erstellst. Das dann eine andere Person verwenden darf.

Wenn du deinen Spielstand auf einer Micro SD Karte gespeichert hast, dann könntest du auch einfach die Karte rausnehmen und eine andere einsetzen.