Nintendo Switch Spiele von kaputter Switch auf Neue übertragen?

2 Antworten

Du kannst deine Spielstände über die Einstellung auf eine Speicherkarte übertragen und dann auf einem anderen Gerät importieren.

Gekaufte Spiele hängen mit deinem Account zusammen, die lädst du einfach neu runter.

B0untYYYY
Fragesteller

Ich benutze eine Micro-sd Karte könntest du mir bitte erklären wie ich die Spielstände auf die neue Switch laden kann

B0untYYYY
Fragesteller
@MrMiles

Ich habe leider kein Nintendo Switch online und kann auch nicht auf meine alte Switch zugreifen da sie mich angeht

Bevorzugterweise hat man bei allen Spielen vorher immer ein Backup gemacht/ hat das automatische Backup eingeschalten - was, wie ich sehr vermute(?) auf der SD Karte gespeichert werden kann. Noch besser natürlich wenn man eine Online Mitgliedschaft hat - dadurch lassen sich sämtliche Daten über die Speicherdatencloud speichern und später einfach herunterladen.

Digitale Spiele lassen sich dann, wenn du dich mit deinem Profil eingeloggt hast, über den eShop einfach erneut herunterladen.

Was soll man sich denn vorstellen, wenn du sagst, die Switch würde nicht mehr angehen aber wenn du sie zur Reparatur schickst funktioniert sie? Vielleicht dann man die Switch mal länger nicht benutzen und dann versuchen ein zu schalten? Ansonsten wenn du sie wieder zur Reparatur schickst, wo du auch persönlich hinkommen kannst, zeigst du vor der Abgabe das Problem - falls du das so nicht schon getan hast

B0untYYYY
Fragesteller

Ich habe sie schon zu Nintendo und 2 anderen Ffirmen und es heißt trotzdem immer dass es keine Probleme gäbe

dasR0BIN  25.02.2023, 22:26
@B0untYYYY

geht sie sowohl im Handheld als auch in der Dock, als Übertragung, nicht an?