Nintendo Switch schwarz/weiss oder andere Konsole?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere 60%
Nintendo Switch 20%
PlayStation 20%

3 Antworten

Andere

Du kannst auch deinen PC am Fernseher anschließen und mit Kontroller spielen.

Ansonsten weiß ich nicht welche Games du so zockst und kann dir daher keine genaue Empfehlung geben. Xbox, Playstation als auch Nintendo Switch haben ihre Vorteile und Nachteile.

Die Switch OLED habe ich übrigens in weiß und meine normale Switch in schwarz.^^

Andere

Wenn du schon einen PC hast, wäre eine Switch erst mal interessanter.

Während sich bei PlayStation / PC ca. 99% der Spiele schneiden, hast du bei Nintendo eher den gegensätzlichen Fall.

Aber wenn man nichts mit den Nintendo Exclusives anfangen kann, ist das natürlich Quatsch. Da würde ich mich vorher mal informieren, in wie fern dich diese Spiele interessieren.

Klar gibts auf der Switch nicht nur Exklusivtitel, aber aufgrund der vergleichsweise geringen Leistung, lohnt sie sich für die anderen Spiele eher bedingt.

Was ich gerade für deine Situation am sinnvollsten halte, wäre ein Steam Deck. Mein Arbeitskollege hat seins vor ein paar Monaten bekommen und mir schon öfters davon erzählt wie gut es wäre und es war seine beste Investition seit Jahren. Hab auch mal dran gespielt und war wirklich sehr beeindruckt. Einige nette Features und sehr gute Power für das „kleine“ Gerät.

Ist halt in dem Fall ein Handheld und keine Konsole für den Fernseher. Klar könntest du sie auch daran anschließen, aber an dem Punkt lohnt sich dann wahrscheinlich ein Mini PC mehr.

Andere

Ich würde mir lieber einen Gaming-PC kaufen. So kannst Du wenigstens jedes Spiel spielen was du dir wünscht.

spiritualsoul
Fragesteller

Pc hab ich doch schon…