Nintendo Switch Original Ladekabel Kaputt?

3 Antworten

Neues Ladekabel holen für die switch und auch hoffen dass sie nicht kaputt gegangen ist

Normale Handy Netzteile haben meistens nur ca 5V ungefähr, das Switch Netzteil aber bis zu 15V, darum kannst du zwar Laden, ist für docked aber zu wenig. Musst wohl ein neues holen oder wenn du noch Garantie hast vielleicht das alte Umtauschen. Wobei deine Garantie für die Swicth verfällt wenn du ein anderes Netzteil beuntzt.

Man darf die Switch auf gar keinen Fall mit anderen Kabeln laden, du brauchst ein originales Ladekabel.

Lädst du sie mit irgendeinem x-beliebigen USB C wird sie kaputt gehen (Wenn sie es nicht jetzt schon ist..)