Nintendo Switch Lüfter funktioniert nicht, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie auf jeden Fall einschicken. Die Daten gehen vermutlich verloren. Daher : 1. wenn du Nintendo Online hast werden sie bei einigen Spielen auf der Cloud gespeichert. Falls du’s nicht hast Hol’s dir also
2. Hoffen und nett anfragen ob man etwas dafür tun kann dass die Daten nicht gelöscht werden.
3. Micro SD Card kaufen und Speicher übertragen

FaeMain
Fragesteller

Nintendo Switch Online habe ich, aber bei Splatoon 2 zum Beispiel werden die Daten ja nicht gespeichert und da hab ich schöne einige hundert Stunden. Und auf einer SD Card kann man ja leider auch keine Spielstände speichern und mit nett fragen ist beim Kundenservice immer so ne Sache, ob das nachher auch umgesetzt wird weiß man ja nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob mir meine Save Files einen funktionierenden Lüfter wert sind, bisher ist die Switch auch nur bei Smash überhitzt und solange sie sich selbst ausschaltet, wenn sie zu heiß wird ist das doch in Ordnung, oder? Wenn ja dann wäre es auch eine Option zu warten, bis eine neue Version der Switch rauskommt(gibt's ja schon Gerüchte) und dann zu wechseln.

JFRARK  10.12.2018, 17:04

Naja. Is schon doof. Ich würde wenn dir der Spltoon Spielstanf sooo wichtig ist einfach mal Tutorials anschauen und versuchen selbst zu reparieren