Nintendo Switch an Monitor?

3 Antworten

Du kannst einen HDMI Switch nutzen um darüber den Laptop und die Nintendo Switch mit dem Monitor zu verbinden. Am HDMI Switch kannst du dann umschalten ob das Signal vom Laptop oder von der Nintendo Switch zum Monitor weitergeleitet wird.

Wenn du hingegen das Signal über den Laptop leiten möchtest bräuchtest du eine Capture Card, da ein PC/Laptop in der Regel keinen HDMI Eingang besitzt.
Anschließend gibst du das Signal der Capture Card dann über den Laptop wieder, hier kann es aber zu einer Wiedergabeverzögerung kommen.

Ja es geht. Du kannst mit einer Dockingstation mehrere Bildschirme an den Laptop anschließen. Es gibt auch HDMI Splitter wo du zwei HDMI Kabel anschließen kannst und auch zwei Bildschirme hast. Aber am besten klappts meiner Meinung nach mit einer Capture Card. Du kannst dann auf dem Bildschirm das Spiel zeigen und Sound haste dann auch über den PC laufen und kannst den also leiser und lauter machen. Logisch gesehen sogar streamen

Derente636
Fragesteller

Gibt's da besondere Capture Cards oder kannst du mir eine relativ günstige Empfehlen?

Derente636
Fragesteller

Oh gibt es die auch noch günstiger

DerFragendee  23.01.2022, 23:46
@Derente636

Also das ist die welche ich hab. Ansonsten schau mal auf amazon. hab was für 16 € gesehen