Nintendo light, normal oder Oled?

3 Antworten

Das wäre dann die Normale.

Entscheidender ist was dir wichtig ist.

Spielst Du gerne am Fernseher? Dann wäre die Normale oder OLED pflicht. Die Lite lässt sich nämlich nicht mit einem Dock nutzen. Auch ein Nachteil ist die fest verbaute Steuerung. Im Falle eines defekten Steuersticks müsste man die ganze Konsole einschicken bzw auf einen externen Controller setzen.

Auch wenn dir ein möglichst großes Display und Akkulaufzeit wichtig sind wäre die Lite außen vor, da diese geringfügig kleiner ausfällt und auch bei der Laufzeit ein klein wenig dünner aufgestellt ist.

Die OLED macht vor allen dann Sinn, wenn Du zwar am Fernseher aber auch häufiger Handheld spielst und im Letzteren Fall das größtmögliche Display und kräftige Farben möchtest.

Lite: Kleinster Preis, kompakt, dafür nur Handheldmodus und fest verbaute Steuerung.

Regulär: Preis im Mittelfeld, zusätzlich am TV nutzbar.

OLED: Größter Preis, bestes Display und Laufzeit.

Greg005
Fragesteller

Soll ich lieber warten bis Switch 2 rauskommt?

Vermutlich die Normale.

Die OLED ist nur sinnvoll, wenn du sehr viel im Handheld Modus spielen willst und dir der Preis egal ist. Einzig, dass die Dockingstation nochmal einen Anschluss für ein Lan Kabel hat, ist noch ganz praktisch, falls du online mit anderen spielen willst.

Die Normale Switch ist meines Erachtens am sinnvollsten. Du kannst sowohl im Handheld als auch im TV Modus spielen und insgesamt alle Spiele spielen, die es für die Switch gibt. Sie liegt preislich zwischen den beiden anderen.

Die Switch Lite ist nur sinnvoll, wenn du ausschließlich im Handheld Modus spielen willst. Man kann zwar auch auf der Lite alle Spiele spielen und andere Controller verbinden, dann hat man aber trotzdem nur den kleinen Bildschirm der Konsole zur Verfügung. Außerdem ist sie nicht ganz so leistungsstark, wie die anderen beiden und falls ein Stick oder eine Taste kaputt geht, kannst du nicht einfach einen Joycon wechseln, sondern musst die ganze Konsole reparieren. Meiner Meinung nach ist die Switch Lite nur als Zweitkonsole für Reisen sinnvoll oder wenn man wirklich unbedingt möglichst wenig zahlen will.

Switch Lite - prima für unterwegs. Bildschirm wie die normale Switch, aber leichter und kompakter.