Nintendo E Shop andauernd Fehlercode?
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Seit Monaten komme ich nicht in den Nintendo E-Shop rein, denn es wird immer wieder der Fehlercode 001-0502 angezeigt. Auf der Nintendo Website und auch sonst finde ich dazu nichts, was meinem Problem nahekommt.
Mein New Nintendo 3DS ist mit dem W-LAN verbunden aber stellt eben keine Internetverbindung her.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
3 Antworten
Wenn dein Nintendo keine verbindung herstellen kann, wie soll das dann funktionieren? Nimm mal ein Lan-Kabel und verbinde ihn mit dem Kabel.
Er stellt aber keine internetverbindung her. einfach nur mit dem Router verbunden sein langt nicht. Der Nintendo muß auch raus kommen um eine verbindung herzustellen.
Ohne Internetverbindung kommen auch gar keine Daten an.
Also alle relevanten Einstellungen überprüfen, ggf. Lan Kabel anschließen.
Vielleicht mal den Netzstecker des Routers für 2 min vom Strom trennen,dann geht es vielleicht wieder.Hatte ich auch schon mal nich nur mit 3 DS sondern auch mit IPad das einige Geräte sich ganz normal mit dem Router verbunden hatten und andere nicht.Nach dem Netzstecker ziehen und nach ca 2 min wiedr anschließen des Routers gingen alle Geräte wieder ganz normal und haben sich problemlos mit dem Router verbunden
Ich frag mal ganz doof: Schonmal mit einem Neustart probiert?
Ich hatte bei meiner Switch ähnliche Probleme. Sie war im Wlan aber nicht im Internet. Ein Neustart hat geholfen.
Ich habe das Problem, wie gesagt, schon seit Monaten.
Neu starten war eines der ersten Dinge die ich probiert habe.
Sowas besitze ich nicht mal.
Es kommt eben immer der Fehlercode 001-0502 wenn ich irgendwas im Internets machen will, verbunden ist der Nintendo aber.