Mein 3DS verbindet sich mit dem Internet aber das spiel nicht?

4 Antworten

Hier ist eine Anleitung, wie man die Nintendo Wi-Fi Connection einrichten kann: http://pokefans.net/spiele/schwarz-weiss/wifi-connection

Hat früher alles geklappt? Also warst du schon mal mit deinem 3DS perfekt im Internet? Wenn ja, lösch vielleicht mal die Verbindung (die du schon eingerichtet hast) und richte die neu ein.

Ansonsten...kommst du auch bei anderen Spielen nicht ins Internet oder nur bei Pokemon? Die haben dort öfter auch einen Fehler, sodass niemand mit bestimmten Spielen (bsp. Pokemon ORAS) ins Internet kommt.

Ich hoffe das hilft dir. ~ Haru

heute morgen ging es. mein kumpel spielt ja das selbe spiel und kommt rein. Habe auch die Verbindung neu eingerichtet. er geht über die selbe rein. Bei ihm geht's und bei mir nicht.

0
@ND1992

Das ist schon seltsam, ja.

Versucht vielleicht mal die Spiele auszutauschen? Wenn dein Freund mit deinem Spiel bei seinem 3DS ins Internet kommt, kann es nur noch an deinem 3DS liegen.
Wenn er allerdings auch nicht reinkommt, du aber mit seinem Spiel, liegt es an deinem Spiel.

Das einzige was mir dann noch einfällt, ist, das du Nintendo persönlich anschreibst und fragst, was da los ist.

0

versucht. er kommt mit meinem spiel rein

0
@ND1992

Und du mit seinem Spiel auf deiner Konsole?

0

der link funktioniert nicht

0

Schalte dein ds neu ein oder hol das spiel raus und puste nochmal kräftig ubd steck es dann wieder ein und versuche es nochmal

klappt nicht

0

Spielst du gerade x/y oder or/as ?

0

habs mit beiden versucht. mein kumpel kommt mit beiden rein. ich nicht. pokemon bank geht auch nicht. nintendo e shop schon

0

Hast du das wifi zeichen nochmal in oras versuchst, wenns dann auch nicht geht kann ich dir da auch nicht weiter helfen, tut mir leid

0

ja versucht. aber immer dieser fehlercode

0

Muss dann wohl am internet liegen wenn es bei beiden nicht geht

0

bei ihm geht es ja

0

Dann am ds (?)

0

jaa. aber in den e shop komme ich ja rein usw...

0

Pokemon alpha sapire Fehler code 001 0502?

Hallo ich habe seit einigen Monaten das Problem das wenn ich mich mit dem Internet verbinnden will, nur Fehlercode 001 0502 Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Bitte versuche es Später erneut kommt hab alles bereits Aktualisirt und bin auf dem neusten stand.

...zur Frage

NINTENDO 3DS Oras Wundertausch geht nicht!

Ich wollte heute den Wundertausch in Omega Rubin ausprobieren. Zuvor hab ich das Internet eingerichtet. Dann ging ich ins Spiel und wollte es probieren. Dann muss man sich ja mit dem Internet verbinden. Dann kam ein Fehlercode. da stand was von einem Update und das ich was im eShop downloaden muss. was für ein Update und was muss ich downloaden ?

...zur Frage

Pokemon alpha saphir Fehler Code?

Hallo ich habe das Problem das immer wenn ich mich in Pokemon alphar saphire ins Internet einlogen will halt so was wie Wundertausch, GTS immer der Fehlercode 001-0502. Es kann keine Verbindung zum Server hergestelt werden. Bitte versuche es später erneut. Ich habe das Problem schon seit knapp 3 Monaten. Wie komme ich wieder ins Internet. Solange ich nicht im Spiel bin funktionirt das Internet ohne weiteres.

...zur Frage

Nintendo 3ds kann sich nicht mit Server verbinden?

Hi Ich habe einen 3ds und konnte damit bis jetzt immer perfekt damit spielen. Aber seit heute heisst es jedesmal wenn ich mich mit dem Internet verbinden will fehlercode 001-0804 Gerät kann sich nicht mit Server verbinden. Woran liegt das bis jetzt konnte ich mich problemlos mit dem Internet verbinden und online spielen. Der Verbindungstest sagt ich hätte gute Internetverbindung. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? Gruss jedimaster8912

...zur Frage

Pokémon Platin auf dem 3DS. Funktioniert das?

Hallo Leute. Ich wünsche mir zu Weihnachten das Spiel "Pokémon Platin". Aber ich habe keinen DS, sondern einen 3DS. Also bin ich hin zu einen Saturn in der Nähe und habe dort nach dem besagten Spiel gefragt. Und tatsächlich. Sie haben das Spiel auf Lager. Er fragte mich, wo ich es spielen möchte und ich sagte, dass ich es auf dem 3DS spielen will. Dann sagte er, dass es nicht funktionieren würde. Aber ich habe gehört, das JEDES DS Spiel auf dem 3DS laufen würde. Kann mir bitte einer sagen, ob es denn nun funktioniert? Ich bitte um eine sichere Antwort. Nicht das ich später ein Spiel habe, das ich nicht spielen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?