Mein 3DS verbindet sich mit dem Internet aber das spiel nicht?

3 Antworten

Hier ist eine Anleitung, wie man die Nintendo Wi-Fi Connection einrichten kann: http://pokefans.net/spiele/schwarz-weiss/wifi-connection

Hat früher alles geklappt? Also warst du schon mal mit deinem 3DS perfekt im Internet? Wenn ja, lösch vielleicht mal die Verbindung (die du schon eingerichtet hast) und richte die neu ein.

Ansonsten...kommst du auch bei anderen Spielen nicht ins Internet oder nur bei Pokemon? Die haben dort öfter auch einen Fehler, sodass niemand mit bestimmten Spielen (bsp. Pokemon ORAS) ins Internet kommt.

Ich hoffe das hilft dir. ~ Haru

ND1992
Fragesteller

heute morgen ging es. mein kumpel spielt ja das selbe spiel und kommt rein. Habe auch die Verbindung neu eingerichtet. er geht über die selbe rein. Bei ihm geht's und bei mir nicht.

HARUMIN  04.08.2015, 23:49
@ND1992

Das ist schon seltsam, ja.

Versucht vielleicht mal die Spiele auszutauschen? Wenn dein Freund mit deinem Spiel bei seinem 3DS ins Internet kommt, kann es nur noch an deinem 3DS liegen.
Wenn er allerdings auch nicht reinkommt, du aber mit seinem Spiel, liegt es an deinem Spiel.

Das einzige was mir dann noch einfällt, ist, das du Nintendo persönlich anschreibst und fragst, was da los ist.

ND1992
Fragesteller

versucht. er kommt mit meinem spiel rein

HARUMIN  04.08.2015, 23:51
@ND1992

Und du mit seinem Spiel auf deiner Konsole?

ND1992
Fragesteller

der link funktioniert nicht

welches spiel ? Kommt immer drauf an

ND1992
Fragesteller

alle pokemon spiele. aber mein kumpel kommt mit meinen spielen rein

filoufikkus  04.08.2015, 23:57

muss am nds oder an der internet verbindung liegen

ND1992
Fragesteller

er nutzt die selbe internet verbindung.