Nintendo DS Spiel Releasejahr?

2 Antworten

Das späteste Coprightjahr auf der Verpackung (Hardware) weist immer auf das Produktionsjahr hin.

Eine sichere Quelle ist der Inhalt des Spiels selbst, also die Software.

Irgendwo wird es Credits geben (teils ist das auch schon im Intro oder Titlescreen sichtbar).

Dort steht, aus welchem Jahr die Software stammt und somit das Releasejahr.

BoroFello  09.03.2021, 04:14

Das mit dem Copyright ist richtig, die Software zu nutzen wird wohl eher schwieriger. Da man das Nintendo Seal sieht, denke ich er ist ein Sammler und möchte das Spiel originalverpackt lassen^^.

Wenn du auf Google "Game XY Release Date" eingibst, findest du das genaue Release Datum ;-)