Nintendo 64 wo kann ich die spiele noch spielen?
Hallöchen ,
ich habe mal eine vielleicht kompliziertere Frage.
Und zwar habe ich noch eine ganz alte Nintendo 64 bei mir Zuhause mit alten spielen , ich hätte mal wieder echt Lust Mario oder Donkey Kong 64 zu spielen.
Aber leider habe ich nur einen neueren TV Philips wo das nicht funktioniert, ich habe es mit AV und HDMI Kabeln versucht ein Bild entsteht aber es ist halt verschwommen und wackelt.
Kennt sich jemand evtl. aus und kann mir helfen, ob es irgendwie noch möglich wäre ich habe auch gelesen das man es mit ner Wii U auch hinkommen sollte aber ich weiß nicht ob das mit ner ganz einfachen geht und ob überhaupt noch.
4 Antworten
Gibt Adapter für alles, aber wirklich gut siehts nur auf einem Röhrenfernseher aus. Vom Preis her wahrscheinlich das selbe, in kleinanzeigen findet man noch einige, zum teil auch Gratis.
Solchen alten Konsolen senden analoge Signale, die viele Tv‘s falsch interpretieren.
Deswegen ist das Bild verschwommen und flimmert womöglich.
Ich sehe als einzige Lösung einen Retro Upscaler, kannst dich ja mal schlau machen.
Auf der Nintendo Switch kannst du viele N64 spiele Zocken du benötigst aber die erweiterte Switch Online Mitgliedschaft für 39€ im Jahr
Naja, entweder du benutzt einen Adapter, wenn du auf der Konsole spielen willst, oder du dumpst deine ROMs und spielst an einem Emulator am PC.