Nintendo 64: Verkaufen oder Warten? Wie viel ist es wert?

3 Antworten

https://www.ebay.de/b/Nintendo-64-Konsolen/139971/bn_466893

Nicht viel. ca. 30€

die Schweiz macht keinen Unterschied. Du könntest ja auch importieren und es herrscht in der Schweiz auch keine Knappheit.

MfG

Swdefr  06.06.2018, 16:12

Wo ist da bitte eine vollwertige für 30€ das wär mal ein Schnapper.

Dultus, UserMod Light   06.06.2018, 16:39
@Swdefr

Wenn du das zweite Angebot siehst, 32€ mit allem drum und dran mit einem Spiel. Habe auch noch eine. Habe auch noch eine originale SNES.

Swdefr  06.06.2018, 23:41
@Dultus, UserMod Light

Dir schon klar das es mit Versand 37€ sind und das bloß das Startgebot und nicht der fixe Kaufpreis.

Dultus, UserMod Light   07.06.2018, 08:12
@Swdefr

Versand zähle ich nicht. Ist als Beispiel. Generell gibt es das auch als Selbstabholung. Der Versand ist nicht die Konsole.

https://www.ebay.de/itm/Nintendo-64-Konsole-10-Spiele-Super-Mario-Mario-Kart-Smash-Bros-Banjo-Tooie/282993222480?hash=item41e3b5e350:g:QjYAAOSw~BhbE9T1

Hier auch. Mit 10 Spielen. Der Preis wird insgesamt vielleicht dort auf ~40€ steigen, wobei noch 10 Spiele dabei sind. Genau wie bei meinem anderen Link auch sind da Spiele bei. Die werden drauf gerechnet!

Ein Vermögen bekommt man heute davon so oder so nicht.

Dultus, UserMod Light   07.06.2018, 16:22
@Swdefr

Link ist falsch. War aber vor ein paar Tagen drinne. Hatte mir nämlich letztens erst einen Controller gekauft und es für rund 15€ gesehen für Sofortkauf.

Swdefr  07.06.2018, 16:23
@Dultus, UserMod Light

HAHa du meinst 99.99€. Der Preis Variert nach Spiel kuck mal genauer und klick auf Paper mario.

Swdefr  07.06.2018, 16:25
@Dultus, UserMod Light

Ist auch egal du hast eine Falsche Vorstellung von den Preisen. Du Argumentierst komisch ich sage es kosted 100€ du bestätigtst das spgar versehentlich und dann kommts du mit Controllern. Da zu sagte ich nicht mal was über deren Wert.

Dultus, UserMod Light   07.06.2018, 16:35
@Swdefr

Kann sein, dass ich ein Schnäppchen gesehen habe. Es waren 15€. Die Konsole gibt es für ca. 30€. Wie auch dein Link beweist... Genau wie dort auch Paper Mario für 40€ ein paar mal verkauft wurde...

Swdefr  07.06.2018, 16:41
@Dultus, UserMod Light

Du aagtes es sei 30 € Wert. Das stimmt nicht und ist die Ausnahme. Paper Mario habe ich jetz nicht für 40€ gesehen aber ist trotzdem mehr als 5€ die du meintest.

Dultus, UserMod Light   07.06.2018, 16:45
@Swdefr

War ja auch verguckt. Wie gesagt. Die N64 ist 30€ wert. Da sind zig Stück für auch 40€ mit Controllern. Ich spreche alleinig von der Konsole. 15€ hatte ich Paper Mario erst noch gesehen. Sind auch nicht alle Verkäufe aller Zeit, sondern die letzten. Guck mal unter Sofortkauf. Da ist 2x Paper Mario für 40€ raus.

Das einzige, was Mist ist, ist deine Rechtschreibung... Stell mich bloß nicht als Lügner hin.

Swdefr  07.06.2018, 16:54
@Dultus, UserMod Light

HAHA ich stelle dich nicht als Lügner sondern als Trottel der persönlich wird wenn er merkt das seine Argumente Müll sind. Vielleicht gebe ich mir bei dir mit Rechtschreibung keine Mühe so wie du kein Mühe für Argumente aufbringts. Erst sagts es ist so viel Wert dann vll ist es ein Schnäppchen und jetz ist es wieder Wert.

Dultus, UserMod Light   07.06.2018, 16:56
@Swdefr

Wieso? Guck einfach mal näher auf Ebay hin! Zig Angebote mit zig Spielen und Controllern. Klar gehen die für einen höheren Preis raus. Der, der hier Quatsch erzählt, bist du.

Dultus, UserMod Light   07.06.2018, 16:59
@Swdefr

Erst sagts es ist so viel Wert dann vll ist es ein Schnäppchen und jetz ist es wieder Wert.

Das meine ich mit der Rechtschreibung. Man kann deinen Text teils einfach nicht mehr lesen.

15€ habe ich es gesehen. Bei dem Link hatte ich das zu spät gesehen und mich geirrt. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich kenne die Preise nicht aus dem Kopf und 40€ ist nicht "wertvoll".

Konsole kostet 30€. Das ist Fakt. Das sieht man zig mal.

Swdefr  07.06.2018, 17:05
@Dultus, UserMod Light

DU labberst so Müll jetz lügst du. Da sind 1000 Angebote die mehr kosten. Jetz leb qeiter dein Nintendo Experten leben .

Dultus, UserMod Light   07.06.2018, 17:13
@Swdefr

Gibst du dich damit zufrieden, wenn wir sagen ich hätte Unrecht mit Paper Mario und du mit der Konsole? Ich denke, keiner hat Lust auf solch eine Konfrontation...

Swdefr  07.06.2018, 17:46
@Dultus, UserMod Light

Nö ist mir egal was du meinst die reine Konsole ist natürlich weniger wert. Ich meinte nur das der Marktwert nicht so niedrig ist. Mein was du willst und werde damit glücklich.

Dultus, UserMod Light   07.06.2018, 17:49
@Swdefr

Welcher Marktwert? Du weißt nicht mal, was ein Liebhaber im Sinne vom Handel ist und willst mir etwas vom Marktwert erzählen. Du siehst bestimmt 30, 40 Angebote in dem Preis. Du sagst zu mir, ich solle glauben, was ich will aber du kannst die Wahrheit nicht verarbeiten, weil du unbedingt recht haben musst. Verhalte dich mal wie ein Erwachsener... Ich gebe wenigstens mal etwas zu aber du bist auf falsche Tatsachen versteift.

Mir auch egal. Du könntest sogar glauben, die Erde sei flach.

Swdefr  07.06.2018, 18:01
@Dultus, UserMod Light

Dir ist es nicht egal sonst würdest du dich nicht aufregen und persönluch werden. Du willst Recht bekommen und regst dich auf wenn dir Jemand das Genteil aufzeigt.

Dultus, UserMod Light   07.06.2018, 18:05
@Swdefr

Ich bin nicht persönlich geworden, sondern du hast immer aggressiver geschrieben. Ich behaupte nur Mist und man konnte deine Beiträge immer schlechter lesen weil du dich da reingesteigert hast.

Und zum 3. Mal. Ich habe mich bei Paper Mario geirrt! Ich kann das zugeben. Du ja nicht. Wer will also recht bekommen? Ich habe dir sogar 5 Seiten gegeben, wo der Preis bei um die 30€ bei der Konsole lag. Du sagst, ich würde Müll erzählen? Du hast einen Link geschickt, der deine eigene Behauptungen ins Nirwana geschickt hat.

Du hast mir keine Konsole vorgeschlagen, die mehr als 40€ kostet. KEINE.

Ich habe meine Behauptungen nämlich belegt im Gegensatz zu dir.

Swdefr  07.06.2018, 18:15
@Dultus, UserMod Light

Kannst du das Internet nicht bedienen da sind doch unzählige die mehr kosten. Nur weil ich nicht im unrecht bin muss ich doch nicht Recht haben wollen. Mir egal ich sagte sogar vor mir aus habe Recht und werd glücklich. Aber du willst Scheinbar noch dafür gekrönt werden.

Dultus, UserMod Light   07.06.2018, 18:37
@Swdefr

Nein. Ich wehre nur Anschuldigungen ab. Dann schick mir einen Link dazu. Ohne Spezial Editionen wie Transparent oder als Pikachu Version.

Ich habe dir schon Links geschickt. Du immer noch nicht. Fragst mich, ob das Internet kaputt sei und ich schicke dir zig Ergebnisse.

Die, die du meinst haben Spiele und Controller inklusive!

Wessen Internet ist wohl kaputt? Manche Leute muss ich echt nicht verstehen oder?

https://www.ebay.de/itm/Nintendo-64-Konsole-2-Controller-Neu-alle-Kabel-Super-Mario-Zelda-N64-Spiele/182621293386?hash=item2a8513cb4a:m:m9P5zAqk03wEzianEfPfjLQ&clk_rvr_id=1557230944220&rmvSB=true

https://www.konsolenkost.de/n64-konsole-banjo-kazooie-2-controller-gebraucht/a-9052886/?ReferrerID=16.00&gclid=CjwKCAjwr-PYBRB8EiwALtjbz9yAhWFtJV_fjz6dRFKNjqo1-x6QiMRJ2pDjNXLAcXhiNaArO7DChRoC0eYQAvD_BwE

https://www.ebay.de/p/Nintendo-64-komplett-mit-Controller-1-Spiel/526526507?iid=380738610115&chn=ps

Dultus, UserMod Light   07.06.2018, 18:40
@Swdefr
Aber du willst Scheinbar noch dafür gekrönt werden.

Ich habe dir sogar noch einen Kompromiss angeboten! Du bist eindeutig der, der Recht haben muss.

Mir ist das jetzt endgültig scheißegal. Kann nichts dafür, wenn du so stur bist.

-Closed-

Solche Geräte haben in Zukunft nur für Liebhaber einen realen Wert, dieser wird mit der Zeit auch steigen. Je besser der Zustand, desto höher ist der Wert.

Das Problem an dieser Konsole ist aber die Verbindungsmöglichkeit, irgendwann gibt es keine Anzeigegeräte mehr die mit dieser Konsole kompatibel sind. Das schränkt die potenziellen Käufer auch weiter ein und es bleiben nur die bereits erwähnten Liebhaber übrig.

Du kannst sie jetzt verkaufen oder du wartest noch ein paar Jahre, bei Liebhabern wird der Wert noch steigen, besonders dann wenn immer weniger davon auf dem Markt sind. Hat die Konsole mal ein Alter von 40 Jahren erreicht wird diese einen höheren Wert haben, aber es wird seine Zeit dauern bis jemand gefunden ist der diese kaufen möchte.

Swdefr  06.06.2018, 16:11

Ich versteh die Logik nicht. So was hat doch jetz schon nur für Liebhaber einen Wert.

olfinger  06.06.2018, 22:10
@Swdefr

Ja und nein. Aktuell hat diese Konsole durchaus noch Kultstatus bei Personen die damit aufgewachsen sind, ich selbst besitze noch eine solche und nehme sie gerne mal heraus wenn ich Besuch habe und allgemein Lust auf Mario Kart besteht.

In Zukunft wird eine solche Konsole aber nur noch absolute Liebhaber ansprechen, unter die Liebhaber fallen natürlich auch Sammler.

Swdefr  06.06.2018, 22:34
@olfinger

Du sagtest Liebhaber das ist aber auch Jemand der damit aufgewachsrn ist und das noch mag. Es gibt sogar noch viele mit einer alten Atari.

olfinger  06.06.2018, 22:36
@Swdefr

Naja, ich definiere in diesem Fall "Liebhaber" scheinbar anders. Für mich ist ein "Liebhaber" für solche Geräte jemand der bereit ist höhere Summen dafür zu bezahlen, ohne dafür einen wirklichen Gegenwert zu erhalten.

Jemand wie ich, der damit hin und wieder als Party-Gag eine Runde zockt, auch um der alten Erinnerungen wegen, ist deshalb noch kein Liebhaber. Hätte ich eine solche N64 nicht im Haus würde ich mir gewiss keine kaufen.

Swdefr  06.06.2018, 23:43
@olfinger

Ok warum sollten diese das Interesse verlieren? Ich habe mein Interesse erst nach meiner Kindheit entwickelt und würde aber trotzdem keine großen Summen zahlen.

Also die Spiele würd ich bis auf vll mario 64 und Yoshi noch nicht Verkaufen. Diese Spiele sind jetz schon begehrt. Überleg bitte mal, etwas was begehrt wird aber höchstens weniger aber nie mehr auf dem Markt auftaucht wird immer an Wert steigen. Die Konsolen Preise sind vor paar Jahren leicht gestiegen aber werden ausser in vielen Jahren nicht besonders im Wert steigen.