Nintedo Switch Akkuleistung nach gut 4 Wochen im Keller?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

vorab erst einmal danke für euer "feedback" ich werde alles mal testen. 1. geht der akku wirklich bei 1% aus oder hält er vll noch länger. 2. den akku leer gehen lassen und via dock laden 3. einen hard reset durchführen

jetzt muss ich noch dazu sagen, ich habe gestern wieder im handheld modus zelda gezockt und siehe da die akku leistung war völlig normal. und ich habe nichts der oben genannten sachen gemacht. war ja mein durchlauf um den akklu leer zu zocken um zu sehen was passiert. wirklich merkwürdig XDXDXD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crystalrose
13.07.2017, 16:59

Ich habe auf einer Internet-Seite gelesen, wie man das Problem mit der Akkuanzeige noch lösen kann.

Man muss einfach nur in den Systemeinstellungen die Prozentanzeige aus und wieder einschalten - das soll das Problem lösen können.

0

Mir selbst ist ein Anzeigefehler bei der Akkuanzeige bekannt.

Das heißt, es wird entweder mehr Energie angezeigt als eigentlich im Akku vorhanden ist oder es wird weniger angezeigt, als eigentlich vorhanden ist.

Um den Fehler zu beheben, spiele ich solange im Handheld-Modus bis der Akku fast leer ist. Dann schalte ich die Konsole über den Power-Knopf und das erscheinende Menü vollständig aus.

Sobald ich dann das Netzkabel anschließe, wird die Konsole automatisch wieder eingeschaltet und der Fehler war dann erst mal für eine Weile weg.

Wenn das bei dir nicht hilft, dann drücke solange den Power-Knopf bis ein "Hard Reset" eingeleitet wird (ein Neu-Start, aber er funktioniert anders als der Normale).

Zum Abschluss:

Berichte das Problem bei Nintendo. https://www.nintendo.de/Hilfe/Kontakt/Kontakt-621598.html

PS: Du kannst entweder anrufen oder eine E-mail versenden.

Oder schreibe direkt eine E-mail an die Adresse: info@nintendo.de

Lasse aber besser die Information weg, dass du das Problem selber gelöst hast, sonst machen die vielleicht überhaupt nichts - falls du es denn selber lösen konntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach den Akku mal komplett leer und lade Ihn dann via Station neu auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht die Konsole aus oder lädst du rechtzeitig nach wenn die Warnung kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isso88
11.07.2017, 11:50

als habe immer sofort ans ladeerät angeschlossen wenn die meldung kam egal ob nach ursprünglich 3h stunden spielzeit oder neuerdings kanpp 40 minuten spielzeit

0

Was möchtest Du wissen?