Nimmt man von Tee zu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. wenn du die milch weglässt wirds ganz gesund...

Ohne Milch und Zucker ist der Tee ein großartiger Begleiter zum abnehmen. Einige Tee-Sorten unterstützen sogar beim Abnehmen. Zum Beispiel Schwarzer Tee hat die hemmende Wirkung auf das Hunger-Gefühl.

Weißer Grüner und Oolong Tees sind sehr reich an Polyphenolen. Diese Polyphenole sind es, die Tees, besonders gesundheitsfördernd machen. Diese chemischen Verbindungen wirken nicht nur entzündungshemmend und krebsvorbeugend, sondern aktivieren das Enzym, das für die Auflösung des Triglyzerids verantwortlich ist. Triacylglycerine mit drei Fettsäuren sind Verbindungen in Fetten und fetten Ölen. Das bedeutet, dass die Polyphenole Fettablagerung in den Blutgefäßen vermindern.

Die Japanische Forscher haben entdeckt, das wenn man 15 Minuten bevor man Kohlehydrate zu sich nimmt, Oolong-Tee trinkt, der übliche Effekt der Insulinerhöhung, der normalerweise mit dem Verzehr von Kohlehydraten einhergeht, verringert wird. Das bedeutet, dass die Kohlenhydrate, die normalerweise umgewandelt und als Fett gespeichert werden, blockiert werden. Mehr dazu http://www.teewelt-blog.de/category/gesundheit/

selbst mit Zucker dürfte er nicht unbedingt schlechter werden und nur von Zucker nimmt man nicht wirklich zu. Aber Milch und Milchprodukte sind vor allem beim Abnehmen nicht gerade zu empfehlen.