Nimmt man von Selbstbefriedigung ab?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar verbrennt man Kalorien. Ich war der Annahme dass das zwischen 50 und 150 pro Masturbation sind.

Habe gerade für dich gegoogelt und da steht tatsächlich bei uns Frauen sind das 300. Das erstaunt mich jetzt aber und scheint mir doch etwas in die Höhe geschraubt.

Die Information der 150 gibt es schon seit Jahrzehnten und die glaube ich so auch.

https://www.o-diaries.com/de/so-viele-kalorien-verbrennst-du-beim-masturbieren/

Nein mit Selbstbefriedigung nimmt man nicht ab.

Außerdem bist du nicht dick ;-) Hast eine tolle Figur und siehst hübsch aus :-)

aylinkrim
Fragesteller

Vielen Dank :)

Im Prinzip schon. Bei der SB bzw. viel mehr beim Orgasmus werden ja auch Muskeln im ganzen Körper beansprucht. Dementsprechend kannst du damit auch Kalorien verbrennen und abnehmen. Allerdings sind die Mengen eher nicht nennenswert.

Je nachdem wie du deine SB gestaltest kannst du aber mehr verbrennen.

Beispielsweise durch diverse Haltungen, die z.B. auch Bauch oder Oberschenkelmuskeln beanspruchen.

(Ne Freundin von mir hat es so weit getrieben, dass sie währenddessen nen Kopfstand machen kann und ihren Vibrator mit den Füßen bedient - das muss man sich mal vorstellen :D - aber dabei verbrennt sie definitiv mehr Kalorien)

56 kg bei welcher Körpergröße? Hast du deinen BMI schon mal berechnet? Vermutlich ist dein Gewicht noch im Normalbereich und du machst dir unnötig Gedanken.

Solange du coronabedingt nicht ins Training kannst, dann trainier halt daheim. Da gibts sicher Möglichkeiten.

Duch SB wirst du eher nicht abnehmen. Wenn du wirklich abnehmen willst, dann musst dich mehr bewegen. Das geht auch ohne Training

Du verbrennst zwar Kalorien, aber das alleine, wird wohl nicht reichen, wenn du noch andere Dinge vorhast 😅