Nimmt man von Fastfood und Süssigkeiten wirklich zu?

13 Antworten

jeder hat am tag einen bestimmten kalorienbedarf. wenn du diesen nicht überschreitest, nimmst du auch nicht zu. fastfood und süßigkeiten haben schon einiges an kalorien, wenn du dich nur damit vollstopfst und damit massig kalorien zu dir nimmst, wirst du schon zunehmen. gegen ab und an, spricht allerings nichts. es kommt eben auf den ausgleich an.

das selbe gilt auch fürs krank werden. zu einseitige ernährung ist nicht gut, der körper braucht von allem etwas, eben nicht nur fett und zucker, sondern auch vitamine, etc.

Man nimmt nicht zu weil man A oder B isst, sondern weil man zu viel zu sich nimmt.

Es spricht nichts dagegen mal einen Burger zu essen, solange da ein Ausgleich vorhanden ist. Wer also am Samstag einen Burger futtert, isst eben ein bisschen weniger zu Abend, oder macht etwas mehr Sport.

Wenn du dich also nicht nur von $BurgerladenX ernährst, nimmst du davon auch nicht zu.

Zu sagen dass man Dick wird nur weil man öfters süßes oder Fastfood ist, ist jedoch schlichtweg falsch. Du kannst dich auch mit Obst und Gemüse dick machen.

Havege  21.11.2013, 00:10

Übrigens Krank macht davon auch nichts. Es kommt nur darauf an einen Ausgleich zu erzielen.

katrijn  21.11.2013, 18:24

Du kannst dich auch mit Obst und Gemüse dick machen.

Aber nur wenn das in fetter Soße, mit extra Zucker oder fritiert daher kommt. Sonst müsste man es auch übertreiben, wie in "Supersize me"

Havege  21.11.2013, 20:02
@katrijn

Weder extra Zucker noch extra Soße noch Frittiert oder so ein Unfug ist dafür notwendig.

Alleine viele Obstsorten haben bereits so viel Kalorien dass es Problemlos damit möglich ist über den täglichen Kalorienbedarf hinaus zu schießen.

katrijn  21.11.2013, 20:31
@Havege

Wenn du hier von Trockenobst oder Nüssen spricht, Ölsaaten oder Hülsenfrüchten hast du Recht! Aber anderes Obst müsstest man schon Kiloweise essen. 1 kg Bananen hat zum Beispiel ungf. 1000 Kcal, Oder welche Superfrüchte meinst du? Nenn mir doch ein Beispiel bitte?!

Havege  21.11.2013, 21:45
@katrijn

Avocado fast 2200 pro kg Datteln 2800 pro kg

Dagegen nun mal etwas Fleisch

Burgunderbraten 1140 pro kg

Nebenbei enthalten die meisten Obstsorten wesentlich mehr Zucker als Fleisch oder Fastfood.

Wenn du mal etwas nachdenkst, wird dir klar dass auch das in Supersize me nur negativ war weil er das übertrieben hat. Hätte er nur seinen Tagebedarf gedeckt, hätte das ganz anders ausgesehen, will aber keiner sehen sowas.

Aber ich hab auf Kindergartenargumentation eh keine Lust "Superfrüchte" und sonstig lächerliches. Vor allem Zucker verteufeln und sonst etwas.

Es ist egal ob man in der Woche 4 mal bei McDonalds isst, solange man noch dafür sorgt genug Vitamine zu kriegen, und auf die Menge an kcal achtet.

Wusstest du dass Usain Bolt sich während Olympia nur von ChickenNuggets ernährt hat? Auch ein Fastfood.

katrijn  21.11.2013, 22:41
@Havege

Habe nie behauptet das Fleisch schlecht ist! Aber ich hab auch keine Lust mehr!

Das stimmt nicht! Fastfood und Süssigkeiten enthalten Unmengen an Kohlehydraten. Diese liefern dem Körper schnelle Energie, die er bevorzugt verbrennt. Wenn man aufgrund seines Lebensstils wenig Energie verbraucht, werden diese hochenergetischen Lebensmittel nicht vollständig verbraucht und werden im Körper als Fett gespeichet. Von einer solchen Diät würde selbst ein Sportler zunehmen. Ganz nebenbei entwickeln sich bei einer solchen Ernährung Mangelerscheinungen, denn von einer ausgewogenen Kost kann dabei keine Rede sein. Das macht dann krank. Teuflisch ist die Eigenschaft dieser Lebensmittel, den Körper zu einer hohen Insulinproduktion anzuregen, was sehr schnell wieder hungrig macht.

ist eigentlich egal was du isst wenns ums zunehmen geht. da gehts nur um die kalorienmenge. kann dir aus eigener erfahrung sagen wenn du viel isst nimmst du zu. wenn du krass viel futterst nimmst auch krass viel zu.

wenig essen hab ich noch nicht ausprobiert ;-)

Ich denke, dass kommt auf die Menge drauf an :D

Wenn du halt Fastfood mit normalem Essen vergleichst, hat es natürlich mehr Kalorien...