nimmt man von Allopurinol zu oder ab?

2 Antworten

Als Nebenwirkung ist weder/noch eine Gewichtsveränderung erkennbar.

Häufige Nebenwirkungen unter der Anwendung von Allopurinol sind Magen-Darm-Beschwerden wie Durchfall, Erbrechen und Übelkeit. Von den beobachteten Nebenwirkungen sind Hautreaktionen am häufigsten (ca. 4 %). In Einzelfällen wurde über Blutbildveränderungen wie Leukopenie, Leukozytose, Granulozytose und Eosinophilie berichtet. Das Auftreten von Nebenwirkungen ist häufiger bei Bestehen einer Nieren- und/oder Leberinsuffizienz oder bei gleichzeitiger Ampicillin- oder Amoxicillin-Therapie, was die Notwendigkeit einer besonders sorgfältigen Überwachung dieser Patientengruppe nahelegt.

Also ich nehme das Zeug schon seit Jahren gegen meine Gicht und konnte bei mir bis jetzt keine Zunahme oder Abnahme feststellen .