Nehmt ihr die Antibabypille?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein. 58%
Ja. 30%
Ich habe sie abgesetzt. 12%
Anderes. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Allerdings nicht um zu verhüten, sondern weil die hormonellen Schwankungen meine neurologische Erkrankung teils deutlich verschlechtern...und das eben sonst jeden Monat aufs neue. Die Pille hält das relativ gut in Schach. Ist also halt einfach eher das kleinere Übel. Vor der Erkrankung habe ich nicht hormonell verhütet, da ich eigentlich kein Fan der Pille bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex. Physiotherapeutin und im Medizincontrolling eines KH
Ich habe sie abgesetzt.

Hey,

bin nicht mehr mit ihr klar gekommen, da ich auch noch andere Medikamente nehme und habe sie dann nach über einem Jahr abgesetzt. Die Nebenwirkungen waren dann einfach „zu negativ.“ Gibt ja zum Glück noch andere Methoden. Hormonelle Verhütung ist in meinem Fall nichts mehr für mich.

LG Lebanska

Ja.

Ich nehme sie seit 1 1/2 Jahren und vertrage sie gut (glaube ich zumindest).

Ja.

Ich nimme sie nicht, ich nehme sie (bzw. meine Freundin)

Nein.