Nimmt eine Mutter Drogen -Kleine Tüten in den Schuhen?
Meine Mama hat sich heute neue Schuhe gekauft weil ich Schuhe auch schön finde habe ich in den Karton geguckt. Da war so ein komisches weißes Tütchen drin in dem so kleine Kügelchen drin waren.
Ich habe 'Angst das meine Mama Drogen nimmt. Ich habe das Zeug direkt ins Klo geworfen damit sie heute nicht mehr nehmen kann. Aber was ist wenn sie noch eien Vorrat hat? Soll ich die Polizei anrufen? Oder bei der Drogenberatung?
8 Antworten
Alles gut, deine Mama nimmt keine Drogen. Die Kugeln in den Tüten sind bei neuen Kalotten und Schuhen oft dabei und sorgen einfach nur für einen Feuchtigkeitsausgleich, damit die Sachen nicht schimmeln oder so. Also mach dir keine Sorgen. :)
Nein, die Tütchen sind fast immer in Klamotten, Schuhen und Taschen drin. Gegen Feuchtigkeit oder so.
sofern dies keine Trollfrage ist: die kleinen Kügelchen sind keine Drogen, das sind Silikagel Beutel. die Kügelchen dienen dazu, Feuchtigkeit aufzunehmen. Funfact: ein Gramm der Kügelchen hat eine innere Oberfläche von 600 bis 800 quadratmetern (zumindest laut folgender Website:https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Wozu-sind-die-Silikagel-Beutel-gut-article12966776.html)
Das ist ein Salz welches die Feuchtigkeit in verschiedenen Produkten senkt. Es beugt Schimmel vor und hat daher sehr viele Vorteile. Es ist gewöhnlich nicht giftig und auch nur wenig umweltbelastend. Allerdings sollten derartige Dinge niemals im Klo entsorgt werden!
Es gibt Trockenkügelchen in Stoff. Ider Mittenkugeln