Nimmt eine Frau bei einer Heirat einen Prof Titel an?

13 Antworten

Nein😂

Für einen Doktor/prof Titel muss man studieren etc. Das hat nichts mit einer heirat zu tun

Saim0n  29.05.2022, 01:06

Ein Doktortitel ist wiederum etwas ganz anderes als eine Professur.

1Hoot  29.05.2022, 01:07
@Saim0n

Schon berichtigt, trotzdem danke. Übernimmt man aber auch nicht 😂

Das geht überhaut nicht!- Es erinnert eher an die Anfangsklasse in einem Gymnasium, in dem sich, als die Schüler ihre Nachnamen nennen sollten, ein Schüler als Doktor X. vorstellte, weil sein Vater tatsächlich einen Doktortitel hatte.

Der Doktortitel ist Teil des Namens, allerdings nur für die Person, die ihn besitzt!

Das war einmal! Da wurde die Ehefrau mit dem Titel des Mannes angesprochen.

Nein, früher war das so, aber jetzt nicht mehr. Aber wenn man sonst einen Titel hat, dann kann man auch stolz drauf sein!

Nein.Früher hatte man eine Frau deren Mann einen Titel hatte, auch damit angesprochen. Das ist heute nicht mehr der Fall.