Nimmt der Sozialarbeiter jetzt alles endlich ernst?

SkR1997  31.03.2021, 15:52

Mit "Sozialarbeiter" meinst du die Fachkraft aus dem Jugendamt, oder?

2 Antworten

Ich höre aus deiner Frage eine hohe Erwartungshaltung raus. Wenn dem so ist, wirst du enttäuscht werden.

Das Jugendamt gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn ihr als Familie die Kuh vom Eis ziehen wollt, müsst ihr euch aktiv um eine Paartherapie kümmern, denn die Kinder haben NIE Schuld! Kinder sind auch NIE Auslöser für Probleme! Sie legen nur offen, was eh da ist.

Neugierige28
Fragesteller

Was kann ich aber machen wenn der Vater die maserimimpfung nicht erlaubt oder die wichtige Forderung für das Kind weigert. Ich versuche das ja selber zu klären, aber was hätten sie denn gemacht wenn Sie so eine verständnislosen Ehemann hätten. Jugendamt ist ja für das Wohl des Kindes da.

Ich bin selbst Sozialpädagogin und finde sein Verhalten gut.

Er hat euch eine sozialpädagogische Familienhilfe vermittelt und hält sich seither weitgehend aus eurer Familie raus. Es ist sein Job, euch nicht zu bedrängen. Das macht er gut. Gleichzeitig bietet er Unterstützung an, um die du bittest. Vorbildlich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Neugierige28
Fragesteller

Denke ich mir auch. Es gibt sehr wenige Arbeiter die so sind und ihre Arbeit wert geben. Jeder denkt nur um materielle Zeugs und tun viel zu wenig für die Menschen als sie eigentlich können.