Nimmst du die wöchentliche Ikognito-Frage in Anspruch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 71%
Ja, regelmäßig 14%
Ja, ab und zu 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich kann mir zwar ein paar Fragen vorstellen, die ich inkognito stellen würde, bisher habe ich das aber nicht getan.

Unnützes Wissen, gutefrage-Edition: Meinen Zählungen nach sind zwischen 2 und 3 % der Fragen Inkognito-Fragen. Dazu habe ich mir inzwischen über 270 Seiten von "allen Fragen" angesehen und notiert, wie viele davon inkognito gestellt wurden. Ich habe vor, im Laufe der Zeit weitere Zählungen vorzunehmen.

Nein

Ich habe diese Funktion bisher nur sehr selten benutzt und brauche sie nicht so wirklich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

Nein, und sowas werde ich hier niemals tun. 😉

Das Stellen von Inkognito Fragen hat ja kein großes Endeffekt daran, wie die Zuschauer der Frage reagieren werden. Zudem ist es einfach nutzlos, Inkognito Fragen anstatt normale Fragen zu stellen, diese kann man ab Level 5 freischalten, was man schnell erreichen kann. 🙄

Trollhaftige Fragen kommen meistens darauf, wenn ich mir eine Inkognito Frage vorstelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein

Bei der Frage-Antwort-Plattform ask.fm hatte ich für mich anonyme Fragen und Antworten gesperrt. Damit hatte ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Viele Nutzer vergessen, das scheinbare Anonymität nicht vor Strafe schützt und verhalten sich dementsprechend. Hier ist es nicht ganz so extrem, weil jeder Nutzer erst ab Level 5 anonyme Fragen stellen darf und Administratoren hier neben den Filterprogrammen vorhanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ab und zu

Manchmal schon, aber nicht immer. Letzte Woche beispielsweise nicht, diese schon.