Nimh 9.6 überladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird nichts passieren.

Meine Empfehlung ist aber sowieso: NiMh Akku gegen einen 7,4 Volt Lipo Akku austauschen und ein ordentliches Ladegerät kaufen ;-)

Lg

ritthi
Fragesteller

Als ich die Airsoft gekauft habe wurde mir empfohlen einen 11,1 V Lipo zu kaufen aber habe es bis jetzt noch nicht getan...

leNeibs  27.01.2024, 19:23
@ritthi

Wenn die Elektronik auf 11,1V Lipo ausgelegt ist, geht das natürlich auch.

leNeibs  28.01.2024, 18:51
@ritthi

Bitte aber dann aufpassen, wenn du auf Lipo Akkus umsteigst, dass du unbedingt ein Lipo-Ladegerät verwenden musst. Sonst fliegt dir das Ding vielleicht im die Ohren ^^.

Da 9,6 V weit entfernt von 12V sind und die 12 V immer noch überschritten werden dürfen, sollte nichts passieren, ausser dass der Akku halt beschädigt ist und jetzt weniger Kapazität hat..