Nikotinschock durch nikotin haltiges Liquid trinken?

2 Antworten

Im prinzip geht das schon, wenn du nicht für ein paar tage auf nikotin verzichten magst. Nikotin ist halt nicht sehr magenfreundlich. Es kann sein, dass du davon magenschmerzen bekommst. Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen und mit der menge eher vorsichtig sein. Beim dampfen pustet man ja einen teil einfach wieder aus, daher musst du weniger trinken, als du dampfen würdest.

RayAnderson  18.03.2018, 09:08

Im ausgeatmeten Dampf befindet sich kein Nikotin.

Hallo,

das ist der Grund warum alle Umsteiger vom Rauchen immer mindestens 2 Geräte haben. Darüber solltest Du zukünftig nachdenken.

Abgesehen vom Nikotin wären alle Inhaltsstoffe kein Problem. PG und VG sind Lebensmittelzusatzstoffe, die Aromen Lebensmitelaromen. Das findet sich in unserer täglichen Nahrung.

Nikotin zu trinken wird zur Übelkeit führen, bis hin zum Erbrechen. Ob der Körper überhaupt in der Lage ist, auf diese Weise das Nikotin zu verwerten ist mir nicht bekannt.

2mg/ml Nikotin Liquid... dann dampfst Du wahrscheinlich mit einem Nebelwerfer und hast einen entsprechenden Tagesverbrauch von wahrscheinlich 30-40ml.

30-40ml würde bedeuten 60-80mg Nikotin.

Das ist zu viel. Dir würde elendig übel werden.

Meine Empfehlung: Nicht trinken!!!

Versuche bis Montag durchzuhalten oder Dir von einem Kumpel ein Zweitgerät zu leihen.

Notfalls von einer Tankstelle, die haben auch Sonntags offen, ein einfaches Gerät holen. Mit einem einfachen Gerät würdest Du dann allerdings 15-20mg/ml Nikotin Liquid benötigen. Das müsstest Du auch kaufen.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

PS.: Nur noch kurz als Info, da ich gerade sehe, dass es hier falsch proklamiert wurde. Im ausgeatmeten Dampf befindet sich kein Nikotin mehr.