Nikon vr 18-55mm objektiv knackt beim zoomen

1 Antwort

Wenn noch Garantie drauf ist, dann ab damit zum Nikon Service. Wenn es nicht runtergefallen ist, dann hat sich da etwas von selbst gelöst, denn wackelig darf da nichts sein. Das wäre dann ein Garantiefall, allerdings hatte ich sowas ähnliches auch einmal und Nikon hat steif und fest behauptet, es wäre heruntergefallen - ich hab zähneknirschend die Reparatur bezahlt... . Falls keine Garantie mehr drauf ist -ich gehe mal davon aus, dass es sich um das mitgelieferte Kit-Objektiv handelt - das hat keine besondere Qualität, da würde ich empfehlen eine neues Objektiv, vielleicht auch vom Fremdhersteller wie Sigma oder Tamron, zu kaufen. Die Investiotion lohnt sich auf jeden Fall. Eine Reparatur ist bei diese Objektiven meines Erachtens nach rausgeschmissenes Geld, das man eher in eine bessere Linse investieren sollte.

anastasiax
Fragesteller

Kommt zwar sehr spät aber ja es ist das mitgelieferte kit objektiv und repaieren lassen wollte ich nicht unbedingt da es ja noch genau so wie vorher fotografiert das knacken ist allerdings weg. Auch nur nach dem mein dad es auseinandergenommen hat und dann wieder zusammengebaut hat und da irgndwie 'ne kleine blaue plastikspäne rauskam ja was auch immer es war das Objektiv knackt nicht mehr.. ^^