Nikon Kamera fokussiert die ganze zeit?

2 Antworten

Externes Mikrofon oder leiseres Objektiv kaufen. Der AF von älteren DSLRs ist gerade bei Nikon allerdings auch nicht so das gelbe vom Ei für Videos. Da wäre eher eine Kamera von Canon mit Dualpixel sinnvoll (ab EOS 70D), die pumpt dann auch nicht die ganze Zeit.

Älteres Objektiv und Nikon DSLR ist für Video mit AF eine suboptimale Kombination.

Af ausschalten, externes Mikro, leiseres Objektiv sind die Handlungsoptionen.

Ich persönlich bin Nikon-Fetischist, aber ich fotografiere und erstelle absolut keine Videos.