Nikon D3500 kaputt?
Hallo. Als erstes möchte ich direkt erwähnen das ich noch nicht viel Ahnung von Kameras habe aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe eine Nikon D3500 und an der hat man ja oben an dem Modus Rädchen eine Lv Taste die man vorziehen kann um Fotos zu schiessen, meine funktionierte aber von heute auf morgen nicht mehr, die Taste ist noch nach vorn zieh bar aber nur ganz langsam und es löst nichts an der Kamera aus. Ist sie kaputt? Seid dem muss ich im Guide Modus fotografieren und es nervt mich sehr. Kann man das noch fixen? Lg
1 Antwort
Hallo
Nikon Kameras sind reparierbar gebaut
www.google.com/search?q=nikon+d3500+live+view+switch+repair
Den Live View Knebel gibt es als Ersatzteil ab 10€ plus Versand in der Alibaba Räuberhöhle, der komplette Knebel mit Federmechanik kostet ab 20€. Die Teile gab es früher auch auf Amazon und Epay.
Nun ja der LV Knebel hat nichts damit zu tun ob man Fotos "schiessen" kann bzw DSLR funktionieren ohne Live View und im Suchermodus auch besser/schneller.
Den LV Knebel braucht man aber wenn man Video drehen will und für einige Kreativ/Scenemodis. Der Live View Modus läuft je nach Einstellung nach 1ner Minute bis 30 Minuten automatisch ab. NMK sind 10 Minuten default.