Nike 97 Füße schwitzen?

3 Antworten

Geschlossene Schuhe sind bei hohen Außentemperaturen oder geheizten Räumen denkbar ungünstig weil der Schweiß nicht verdunsten kann. Dabei gibt es Leute die schwitzen mehr an den Füßen und andere wiederum weniger.

Auch ich könnte Dir den Vorschlag machen einfach barfußzulaufen. Wenn Du das aber nicht möchtest wären vielleicht Sandalen eine Alternative?

Hey,

trage schon länger die Nike 97 und weiß wovon du sprichst. Trage meine im Sommer immer sehr locker geschnürt, so kommt Luft rein ;) und alles ist super.

Allerdings schluppt man dann hinten ab und an raus, da leider etwas das Innenfutter.

Trage meine Sommer wie Winter, bei Sonne, Regen und Schnee und bin eigentlich super zufrieden. Sie haben ihre Schwachstellen und halten für den Preis nicht wirklich lang, werde aber trotzdem noch lange weiter tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, dass Problem kenn ich. Aber seit einem Jahr, laufe ich komplett Barfuß. Am Anfang ist es ungewohnt und tut weh, aber nach der Zeit hat man richtig dicke Hornhaut und man spürt nichts mehr. Ich habe weniger Rückenschmerzen und auch keine Schwitzfüße. Reinigen kann man dann die Füße mit Kernseife und flüssigen H2O.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BarfussTobi  18.05.2019, 01:43

Ich bin (mein Nutzername könnte es verraten) auch so ein Barfußläufer und bin dadurch meine Knieschmerzen losgeworden.

Was die Hornhaut betrifft ist es bei mir genau umgekehrt: Vorher hatte ich relativ dicke Hornhaut aber durch die Umstellung auf barfuß ist die Hornhaut weniger geworden. Werde ich wohl abgeschliffen haben. Hornhautreduzierung um Schrundenbildung zu vermeiden muss ich nur noch an den Fersenrändern und am Ballen zu den Zehen hin (also an den Stellen der Fußsohle die mit dem Boden nicht in Berührung kommen).