'Night' als Abkürzung für 'good Night' schreiben?

5 Antworten

Da gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten: night, good nite, nite, gn8, nitey und auch

http://media.photobucket.com/user/Euler5853/media/Good%20Night/LaughingLamb-NiteyNite.gif.html?filters[term]=nitey%20nite&filters[primary]=images&filters[secondary]=videos&sort=1&o=0

Upps, hier hat es mit dem Lämmchen, das "NiteyNite" wünscht, leider nicht geklappt.

Gruß, earnest

earnest  06.04.2016, 06:49

Sorry, das Lämmchen streikt  ...

:-((

Wenn du magst, google nach "nitey nite images".

Also die Engländer sprechen generell immer in vollen Sätzen, also bin mir jetzt nicht sicher ob das so geht. Würde nur "good night" schreiben.

earnest  06.04.2016, 06:43

Wie kommst du denn auf die Idee, die Engländer sprächen immer in ganzen Sätzen?

xxtypingxx  06.04.2016, 15:59

naja weil ich gucke englische/amerikanische youtuber und wenn man das mal genau übersetzt sind das immer vollständige Sätze und nicht so abgekürzte Sätze wie bei uns

earnest  06.04.2016, 16:50
@xxtypingxx

Das ist - bestenfalls - ein Ausschnitt der Wirklichkeit. Auch RTL hierzulande ist nicht die "wirkliche Wirklichkeit".

xxtypingxx  07.04.2016, 03:44

Ja, war ja nur mein Bild von denen:) klar spricht nicht jeder perfekt, aber ich glaube schon dass die ein bisschen ordentlicher sprechen als wir

Viele sagen auch einfach Nighty :)

er würds warscheinlich verstehen aber ich glaube dir benutzen das nicht dafür