Für was ist die abkürzung "pp"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

etc. pp steht für "und so weiter, und so weiter...". Die Abkürzung bedeutet "perge, perge" und kommt vom latein. "pergo" ("ich fahre fort") und vom latein. "et cetera" ("und so weiter")

Ich glaube, das heißt so was wie: Wir schreiben uns wieder

Lg

Im geschäftlichen Umgang steht das z.B. für:
per procurationem
und bedeutet
in Vertretung
Ich kann mir aber vorstellen, dass es beim Chatten eine andere Bedeutung hat.

Man muss nicht immer alles so verkomplizieren und nach möglichst lateinischen oder anderen hochtrabenden Erklärungen suchen, oftmals liegt die Lösung so nahe vor uns!

"pp" im chat bedeutet: "pause please" das heißt, der Chatpartner muss mal eben schnell den Chat verlassen, kommt aber wieder. Salve :-)

per procurationem (by agency). This is a Latin phrase meaning that you are signing the letter on somebody else's behalf; if they are not there to sign it themselves, etc.

Quelle: Englische Wikipedia

also ich kenn das nur als "persönliches pech"

KuroRen
Fragesteller

Sie ist aber ein ami

was heißt des persönliches pech