Nierentot herbeiführen?

4 Antworten

Nur, wenn du deine Nieren entfernen lässt. Dazu muss man wissen, wie ein Nierenversagen entstehen kann. Durch jahrelangen übermäßigen Medikamenten und Drogen gebrauch. Durch evtl. Unfälle, bei der die Nieren beschädigt werden. Durch Schwangerschaften. Durch Bakterien.

Mutwillig ist da kaum etwas anderes möglich.

PowerfullyBob3
Fragesteller

Aber solche Unfälle können doch im Grunde mutmaßlich sein, wenn man vor nen Auto rennt oder sp?

Schmeiß täglich eine Menge Schmerzmittel ein, dann ist die Chance sehr groß, in 10-20 Jahren Nierenversagen zu haben...Scherz beiseite, mach das bloß nicht! Zum Tod führt es nicht unbedingt, denn es gibt ja die Dialyse und Nierentransplantation. Es gibt auch noch viele andere Ursachen für Nierenversagen, teilweise sogar genetisch bedingt. Viele schlecht eingestellte Diabetiker landen irgendwann an der Dialyse, es gibt angeborene Schrumpfnieren (meine Mitpatientin hat deswegen schon mit 10 eine Niere vom Vater erhalten, leider wurde sie 9 Jahre später abgestoßen), Schrumpfnieren durch Streptokokken (ich war deswegen schon mit 17 an der Dialyse, bin jetzt 45), etc.

Ja sicher ist das möglich. Du kannst deine Nieren mit allem möglichen vergiften (bestimmte Medikamente oder Schwermetalle, etc.)

Dann musst du für den Rest deines Lebens an die Dialyse, damit du nicht stirbst.

Ja, durch Überdosierungen von Medikamenten !