Nichts passiert ohne Grund?

7 Antworten

Der Grund liegt in der Ursache und der Wirkung, Kausalität - kein großes Geheimnis.

Ja es wird wohl alles seinen Grund haben und alles hängt wohl mehr miteinander zusammen als wir denken, weil wir uns auch über sogenannte "Zufälle" keine Gedanken machen, wir nehmen es einfach so hin und sagen es war Zufall, Glück oder Pech.

Ich denke dass es das Schicksal gibt.Unser Leben ist nicht vollkommen abgestimmt,sonder so dass wir noch eigene Entscheidungen treffen,aber Gott hilft uns ab und zu und gibt uns Zeichen

Wenn man einen Ball los lässt, dann fällt er zu Boden. Die Gründe sind die Erdanziehungskraft und dass man den Ball hat fallen lassen.

Swagger69
Fragesteller

Perfekt danke dir

Die Physik und Mathematik bestimmt alles, alles ist daher bestimmt und dann wieder auch nicht.

Aber wie Murphy schon sagte "Alles, was passieren kann, wird passieren." Die Frage ist also nicht, ob sondern wann.

2BesserWisser  09.01.2022, 22:22

Und ohne Aktion keine Reaktion. Energie geht niemals verloren, sondern geht nur in eine andere Energieform über.