nichts mehr essen -psychiatrie

8 Antworten

Das können wir nicht beantworten, aber sinnvoll wäre eine stationäre Behandlug auf jeden Fall. Natürlich nicht wenn du einen Tag mal nichts isst. Aber wenn das länger so geht auf jeden Fall. Und länger ist schon 3 oder 4 Tage. Ob das nun gleich die Psychatrie oder ein "normales" Krankenhaus ist wissen wir auch nicht.

Deine Mutter kann Dich überhaupt nicht einweisen lassen! Dein Hausarzt wird Dich untersuchen und wahrscheinlich an einen niedergelassene Kinder- und Jugendpsychiater überweisen. Auch der wird Dich erst mal untersuchen und Dich möglicherweise ambulant behandeln.

Denn offensichtlich leidest Du unter Magersucht, weshalb sich Deine Mutter Sorgen macht.

Es müssen ja erst mal die Hintergründe herausgefunden werden, warum Du magersüchtig bist.

Stellt sich heraus, dass Du besser behandelt werden kannst, wenn Du in eine Rehaklinik gehst, würdest Du lediglich in eine Rehaklinik kommen, bei der es sich nicht um eine Psychiatrische Anstalt handelt.

Einweisen in eine Klinik kann Dich lediglich der Psychiater (Kinder-/Jugendpsychiater) aber nicht Deine Mutter!

Tony1905  04.08.2021, 11:29

Hi ich bin Tony ich mag auch nichts essen habe noch ganz andere Symptome zb wutanfälle die ich nicht unterkontrolle habe und andere damit in Gefahr bringen kann naja dann habe ich noch selbstmord Gedanken will mich ewig ritzen wenn ich mich selbst verletze tuts mir nicht weh also ich kann zb gegen eine Wand schlagen juckt mich nicht und Depressionen habe ich auch noch naja meine Eltern wissens jetzt weil ich privat mit einem Arzt in Kontakt bin er wohnt zwar weit weg von mir aber er hat mir geholfen meinen eltern es zu sagen weil sie es nicht wussten und ich gehe wahrscheinlich freiwillig in eine geschlossene psychatrie

@ mailebra

Warum solltest du nicht mehr essen wollen, bist du magersüchtig oder willst du das werden?

So schnell kommt man normalerweise nicht in die Psychiatrie, ausser es dient zu deinem eigenen Schutz.

Wenn du so wenig essen würdest, dass deine Gesundheit gefährdet wäre, dann kann deine Mutter bewirken, dass du zwangsernährt wirst, um dein Leben zu schützen.

Nein nur wenn der Arzt dir eine Überweisung schreibt vorher nicht !

Ne, das kann nur der Arzt. Kann aber sein das er es tut

DbeiK  26.10.2014, 19:43

nebenbei, macht ja auch viel Sinn, nix mehr zuessen