Nicht sehr viel gespürt wegen Kondom?

6 Antworten

Hallo,

um Deine Frage sachlich zu beantworten: Kondome können durchaus den Geschlechtsverkehr beeinflussen, allerdings wird der Penis dadurch normal nicht schlaff. Ein gutes empfinden wird durch dünne Kondome erzielt.

Es ist sehr gut möglich, dass die Kombination Erstes Mal und erster Kondomeinsatz inklusive der gesteigerten Aufgeregtheit die Empfindungen verfälscht hat. Unter Umständen war diese Aufgeregtheit eine der Ursachen für die Gefühle zu Beginn, sodass die reine sexuelle Reizung etwas niedriger war und anschließend auch die sexuelle Erregung im Zuge der Anlegung des Kondoms zurückgegangen ist. Versuch beim nächsten Mal, wenn die Aufgeregtheit etwas abgeklungen ist, den Kondomeinsatz noch mal durchzuführen und sich auf das Gefühl mit dem Kondom zu konzentrieren. Ein Kondom kann die Empfindungsfähigkeit durchaus verringern, ggf. müsstest du eine andere Marke verwenden, denn jeder Hersteller hat eine leicht andere Gummimischung und vielleicht empfindest du bei einer anderen Marke mehr. Ungeschützter Sex ist eher nicht zu empfehlen, da es auch eine Zeit dauert, bis die Pille wirkt.

Hallo das kann am Kondom gelegen haben probiere mal von Durex Ultra Slim die sind sehr dünn. Du spürst dann mehr, aber natürlich kommt es auch noch auf die Aufregung an. Das erste mal ist nie perfekt das kommt mit der Zeit ;)

Das lag mit großer Wahrscheinlichkeit an der Anspannung. Beim nächsten oder übernächsten Mal kommst du bestimmt auch mit Kondom.

Sag ihr das es besser wär mit Pille zu verhüten. Ist sicherer als das Kondom. Und dann könntet ihr auch ohne Kondom sex haben. Da würde ich euch aber empfehlen beide auf Geschlechtskrankheiten zu testen.