nicht komedogener puder?
Hallo ihr :-))
Ich suche, wie oben schon steht nicht komedogene puder... hätte da jemand was??
Danke.
3 Antworten
Hallo Balu23,
Produkte die mit dem Zusatz „nicht komedogen“ werben, also keine Unreinheiten verursachen sollen, können trotzdem eine Vielzahl von Stoffen enthalten, die Unreinheiten verursachen können. Das liegt daran, dass jeder Hersteller seine eigenen Tests und Bewertungen vornehmen darf. Deshalb kann man sich leider auf diese Herstellerangaben nicht verlassen. Nur wenn absolut keine komedogene Inhaltsstoffe enthalten sind, kann man sich sicher sein, dass das Produkt nicht komedogen wirken kann.
Von Alverde (DM) gibt es ein Mineral Puder, was frei ist von komedogenen Stoffen:
http://www.hautschutzengel.de/vom-hautschutzengel-empfohlen.html?id=60#id60
Hallo, Balu!
Das ist nur ein kosmetischer Begriff.(Komedone= Mitesser, bzw. mit Talg verstopfte Hautporen).
Du kannst auch "antibakterielles Puder" , oder andere antibakteriellen Produkte aus dem Drogeriemarkt kaufen und verwenden z.B. von AOK.
Ansonsten in der Apotheke nachfragen. Ist jedoch dann teurer.
Aber für eine reine Haut sollte nichts zu teuer sein, finde ich ;)
Hey, ja ich kann dir den Superbalanced Powder (ausgleichender Mineral Puder) von Clinique empfehlen. Er ist 100 % Allergiegetestet, parfümfrei und nicht komedogen. Reduziert Ölglanz, läßt deine Haut feinporiger erscheinen, ist langhaftend und farbstabil über Stunden. Preis ca.27 Euro, LG