Nicht genug Mehl zum Kuchenbacken. Womit kann ich es ersetzen?

9 Antworten

Bei Kuchen gemahlene Nüsse. Bei Brot weniger Wasser.

geh zum Nachbar und bitte höflich um 50 gramm mehl, oder kauf schnell welches.

Kommt drauf an, wofür Du das brauchst. Im Brotteig würde ich Haferflocken nehmen.

Im Kuchenteig Mondamin (dann kannst Du Backpulver weglassen) oder vielleicht auch Kakao oder Puddingpulver (kann dann den Geschmack natürlich verändern). Je nach Kuchenteig geht vielleicht sogar Semmelbrösel oder Kartoffelstärke, oder Vollkornmehl.

kommt darauf an, was du Backen willst. Für Kuchen würde ich nur Mähl nehmen, aber für Brot kannst du auch andere Stärke verwenden und bekommst einen eigenen Geschmackt. Z.B. das Pulver von Fertigkartoffelbrei usw. Aber warum kaufst du nicht schnell ein Packchen Mehl. Gibst doch in jedem Kleinen Laden

Kartoffelmehl, Mondamin, Gustin o.ä.

Notfalls geht auch Puddingpulver.