Nicht-EU-Sendung - Vorprüfung zur Einfuhr?

2 Antworten

Guten Abend,

dieser Vorgang ist völlig normal, da der Zoll die Ware prüft. Leider kannst du da nichts anderes machen als warten. Da kann sogar DHL nichts für. Aber länger als 2 Wochen dauert es eigentlich nie.

Auf Facebook gibts doch sicher Gruppen zum Thema GB-Tourismus. Da mal nachfragen, ob die jemand was mit bringt.

Mache ich auch. Lebe in Israel und lasse mir gelegentlich Waren von Touristen aus Deutschland mitbringen.