Nicht erschrecken bitte?

4 Antworten

Ok, dann rat ich dir zu einem Psychologen. Um so ein psychisches Leiden anzugehen musst du es besser kennen lernen. Die Gründe die zur Phobie geführt haben, deine trigger...usw. Da ist es leider nicht mit einem offenem Gespräch in einem forum getan. Tut mir leid... Das ist ein Leiden dass oft auf Unsicherheit und Selbstzweifel und Ängsten gründet die du wahrscheinlich selber noch nicht so ganz realisiert hast. Rede mit deiner Mama darüber und sag ihr du möchtest zu einem psychologen. Das ist der richtige erste Schritt jetzt.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Wieso musst du mich so erschrecken?

Im Allgemeinen gilt, dass psychische Krankheiten nur schlimm sind, wenn sie dich im Alltag beeinträchtigen. Ich wasche mir auch oft die Hände und ich war seit 10 Jahren oder so nicht mehr krank - keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht. Wenn du jetzt nicht gerade alle 5 Minuten deine Hände wäschst, musst du dir da wohl keine Gedanken machen.

Sentences  11.04.2020, 02:24

Ja christoph, paar mal Hände waschen ist sicher nich schlimm. Aber wenn es wirklich eine Keimphobie ist kann das weitreichende Konsequenzen haben. Im schlimmsten Fall kann der betroffene dann nicht mal ne körperliche Beziehung eingehen, das ist dir schon bewusst, oder? Aber ich geb dir recht, dass man zuerst mal abklären muss ob wirklich eine Phobie besteht. Nur bist weder du noch ich in der Lage das zu beurteilen. Das kann nur Amelie. Wenn sie das Gefühl hat, dass sie Hilfe braucht, dann sollte sie auf ihr Herz hören.

Du erwähnst das Wort Waschzwang, dann hilft nur ein Psychologe.

Um die Haut etwas zu beruhigen, bitte in die Apotheke gehen, da bekommst du eine Creme oder Salbe.

Gute Besserung!

Reden wir von einer Keimphobie?

amelie367
Fragesteller

ja