Nicht aufhörender Muskelkater=> Zerrung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gibson!  Muskelkater hat eine Zeitschiene :

Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei. Verletzungen - Du wirst wohl eine Zerrung haben - spürt man oft nicht weil der Muskelkater sie verdeckt.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. der Arm braucht Ruhe - wird es nicht besser zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Es kann schon passieren, dass du eine zerrung bekommst wenn du mit Muskelkater weitertrainierst. Du solltest unbedingt eine Sportpause einlegen, sonst könntest du einen Muskelaserriss bekommen

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen wenn es nicht aufhört zu schmerzen

Anstatt dir im Internet Fehldiagnosen zu holen würde ich zu einem praktischen Arzt gehen

Gibson366
Fragesteller

Ja klar, wenn man Geldschiss hat und für jede Kleinigkeit zum Arzt rennen will, der eh nur irgendeinen quatsch verschreiben will den wir so schon haben. Will mir zu erst mal so Rat nehmen.

danke trotzdem