Nicht angemeldete Bewohner, kann ich den Vermieter informieren?

4 Antworten

Ist nicht verboten.
Bis zu 6 Wochen darf Besuch bleiben.

"schläft jemand seit 3 Wochen schwarz"

Man darf ohne Meldung sechs Wochen am Stück Besuch in der eigenen Wohnung beherbergen. Erst danach muss der Vermieter informiert werden.

"das hier 2 Menschen nicht angemeldet also schwarz"

Wieso auf einmal zwei?

Woher willst du wissen, daß derjenige dauerhaft bleibt?

Woher willst du wissen, dass er nicht gemeldet ist?

Ich glaube, das ist schwierig zu beweisen. Üblicherweise zählt ein Besuch erst ab mind. 6 Wochen ununterbrochen nicht mehr als Besuch.

Du kannst schon, es wird dir aber nichts nutzen. Man darf in Deutschland tatsächlich Gäste in der Wohnung haben, und zwar bis zu sechs Wochen ohne Genehmigung des Vermieters.