NH Sicherung?

1 Antwort

Sicherungen werden nie einfach gegen stärkere getauscht und schon gar nicht in Bereichen in denen man nichts verloren hat (HAK, etc.).

Wenn es nur um den Einschaltstrom geht wäre es grundsätzlich möglich einen vorhandenen B16 oder C16 gegen einen D16 Leitungsschutzschalter zu tauschen wenn der Schleifenwiderstand das zulässt.

Ansonsten fragt man sich wie ein Gerät das mit 40A vorgesichert werden soll überhaupt in einem 16A-Stromkreis landet, ein Stecker wird an dem Gerät kaum sein.

fandymaus301
Fragesteller

Danke für die Info, so wie es aussieht werde ich mir ein kleineres SG besorgen, ich will ja nicht das haus abfackeln.