New Yorker Rückgabe/Geld zurück Tasche/Schmuck/Top?

2 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Wieso kaufst du dann die Sachen, wenn du weißt das du sie eh nicht behalten kannst/darfst?

Du gehst mit den Sachen, die am besten in einer Tüte sind direkt zur Kasse und sagst das du das Top und die Tasche zurückgeben möchtest aber in der Regel geben die Geschäfte nur noch Gutscheine raus damit man dort was anderes kauft. Beim Top könnten sie auch sagen das du es dann eine Nummer gerößer nehmen sollst/könntest.

Reduzierte Sachen sind in der Regel vom Umtausch ausgeschlossen ausser sie haben Mängel die vorher nicht bekannt waren. Sofern du die Ringe nicht anprobieren konntest, kannst du nachfragen ob es möglich ist sie zurückzugeben aber eine Garantie gibt es da nicht.

Lara997156
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Zu deiner Frage: Meine Mutter hat mir gesagt das ich die erstmal einfach mitnehmen soll und wir später zuhause entscheiden und ich eine dann ja Zurückbringen kann... 🙈

ScarletWitch1  14.05.2023, 18:03
@Lara997156

Dann lieber vor Ort überlegen oder eine Nacht darüber schlafen. So mache ich das immer, wenn ich etwas nicht direkt kaufe: Lege es zurück und überlege ob ich es wirklich brauche/möchte, wenn ja wird es gekauft und wenn nicht dann nicht. In manchen Läden kann man die Sachen auch zurücklegen lassen und man hat dann etwas Zeit zum Überlegen und die Sachen sind dann noch da, wenn man sich doch dafür entscheidet.

Bei Reduzierten Sachen ist es dann schon etwas ärgerlicher da sie vom Umtausch ausgeschlossen sind und man dann Sachen hat die man ggf. nicht wirklich braucht.

All diese Fragen hättest du direkt beim Kauf stellen können, dann hätte man dich mit dem Top in die Kabine geschickt und dir geholfen, die Ringe anzuprobieren bzw. dir ein einfacher zu testendes Modell in der gleichen Größe gezeigt.

Aber weil Läden wie New Yorker begeistert bei der "König Kunde kriegt jeden Wunsch erfüllt"-Welle mitmachen - nehmen sie den Kram selbstverständlich zurück und freuen sich, wenn du keine langen Geschichten dazu erzählst.

Ob die Sachen nochmal in den Verkauf gehen oder direkt im Müll landen, muss dich nicht interessieren, Hauptsache, du kriegst dein Geld wieder...