Bikini zurückgeben bei New Yorker?

7 Antworten

In den meisten Geschäften kannst du Unterwäsche, Badeanzüge und Bikinis aus hygienischen Gründen nicht zurückgeben bzw. umtauschen. Wer garantiert, dass die Wäsche nicht getragen wurde? Möchtest du einen Bikini kaufen, der schon einma l umgetauscht wurde? Ich nicht!

kassenbon, ungetragene Teile und innerhalb von 14 Tagen.

Dann sollte es möglich sein.

joangf  01.06.2018, 14:39

Das hängt vom Händler ab. Rein rechtlich gesehen muss er gar nichts zurücknehmen - selbst bei Defekt kann er erst nachbessern oder umtauschen. Eine Rücknahme bei Nichtgefallen ist reine Kulanz, darauf hat man kein Anrecht.

Jede Kleidung hat ja einen Preisschild mit dabei, wenn du den nicht abgemacht hast, kannst du meiner Meinung nach den zurückgeben. :) und wenn du den Preisschild abgemacht hast...dann probier es trotzdem. Und Kassenbon nicht vergessen...und ich glaube man muss nicht über 18 sein dafür.

Normalerweise brauch man nur Kassenbon und es muss innerhalb 14Tage sein, wobei sie nicht dazu verpflichtet sind das zu tun. Meine jedoch das New Yorker es eine Ausnahme bezüglich Unterwäsche gibt, dass die nicht umtauschbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihn unter 18 kaufen darfst, darfst du ihn auch unter 18 zurückgeben....