New Balance 530 Mini Loch im Stoff?
Es dürfte wohl eine normale Alterserscheinung meiner New Balance 530 sein, der rechte Schuh bekommt auf der Innenseite vorne (im Bereich links der großen Zehe) ein kleines Loch im Stoff. Es ist momentan wenn überhaupt nur 1mm groß, anderen außer mir dürfte es also wohl nichtmal auffallen.
Ich wäre euch dennoch für gute Tipps dankbar falls es möglich ist irgendwie, die weitere Ausbreitung von dem Loch zumindest zu verlangsamen. Meint ihr das geht irgendwie?
Mir ist schon klar dass die Schuhe 2 Jahre alt sind und solch ein Loch durchaus normal ist. Ich will es daher auch nicht ganz verhindern sondern einfach verzögern um einige Zeit :)
2 Antworten
Nimm ein Stück Leder, vielleicht 1 x 1 cm oder etwas größer, bzw. an die Form dort in dem Bereich angepasst. Nach Anleitung mit Kleber bestreichen (Pattex, am besten farblos, den muss man ein paar Minuten abtrocknen lassen) und dann von innen so gut es geht mit viel Druck ankleben. Habe ich schon mehrmals gemacht und funktioniert super, auch wenn ich merk, dass die von innen an der Stelle dünn werden. Ist immer wieder dasselbe Problem bei meinen und deswegen will ich ja meine guten Airmax nicht wegtun.
Ideal wäre, das Stück Leder aus einem anderen Schuh, der eh entsorgt werden soll, herauszuschneiden. Das ist im Regelfall richtig robust, nur farblich musst ggf. schauen.
Vermutlich Zehennagel zu lang und/oder Schuhe zu klein/eng.